Counter

GLAUBENSKERN - lebendigeswasserumsonst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wie kann der Kern des Glaubens erklärt werden?

Es geht nicht in erster Lienie um gute Werke, also gutes Verhalten oder ähnliches, sondern um die Einsicht, dass ich von Gott geschaffen wurde, also um die Beziehung mit ihm. Seitdem Adam und Eva den Apfel gegessen haben ist dieses Verhältnis gestört. Um wieder eine gute Beziehung zu uns Menschen zu haben hat Gott uns seinen Sohn auf diese Welt geschickt.
Der Rest ist bekannt?


Jesus starb für mich und dich persönlich!

Vom Tod zum Leben!
Was lese ich in der Bibel darüber?

1 Auch ihr habt an diesem Leben teil. In der Vergangenheit wart ihr tot; denn ihr wart Gott ungehorsam und habt gesündigt. 2 Ihr habt nach der Art dieser Welt gelebt und euch jener Geistesmacht unterworfen, die ihr Reich zwischen Himmel und Erde hat und von dort her ihre Herrschaft über diese Welt ausübt.3 Sie wirkt noch jetzt als Geist der Verführung in den Menschen, die sich Gott nicht unterstellen. 3 So wie sie haben wir alle früher gelebt. Wir haben uns von unseren selbstsüchtigen Wünschen leiten lassen und getan, was unsere Triebe und Sinne verlangten.4 Darum waren wir wie alle anderen Menschen nach unserer ganzen Wesensart dem Strafgericht Gottes verfallen. 4 Aber Gott ist reich an Erbarmen. Er hat uns seine ganze Liebe geschenkt. 5 Durch unseren Ungehorsam waren wir tot; aber er hat uns mit Christus zusammen lebendig gemacht. – Bedenkt: Aus reiner Gnade hat er euch gerettet! 6 Er hat uns mit Jesus Christus vom Tod auferweckt und zusammen mit ihm in die himmlische Herrschaft eingesetzt. 7 In den kommenden Zeiten soll das enthüllt werden. Dann soll der unendliche Reichtum seiner Gnade sichtbar werden: die Liebe, die Gott uns durch Jesus Christus erwiesen hat. 8 Eure Rettung ist wirklich reine Gnade, und ihr empfangt sie allein durch den Glauben. Ihr selbst habt nichts dazu getan, sie ist Gottes Geschenk. 9 Ihr habt sie nicht durch irgendein Tun verdient; denn niemand soll sich mit irgendetwas rühmen können. 10 Wir sind ganz und gar Gottes Werk. Durch Jesus Christus hat er uns so geschaffen, dass wir nun Gutes tun können. Er hat sogar unsere guten Taten im Voraus geschaffen, damit sie nun in unserem Leben Wirklichkeit werden. (Epheser 2,1-10)

Begraben, auferweckt, neues Leben

Wir sind mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, auch wir in einem neuen Leben wandeln. (Römer 6,4)

Mit Christus gleich geworden

Wenn wir mit Christus verbunden und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein. (Römer 6,5)

In Jesus eine neue Schöpfung!

Wenn also ein Mensch zu Christus gehört, ist er schon »neue Schöpfung«. Was er früher war, ist vorbei; etwas ganz Neues hat begonnen. (2.Korinter 5, 17)


 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü